Logo Clown Mili white

Mirta Ammann

Zusammen mit zwei Geschwister wuchs ich in Tägerwilen (Kanton Thurgau) auf. Nach der Schulzeit absolvierte ich die Kleinkinderzieherinnenausbildung, arbeitete in Tagesstätten, Hotelkindergarten, öffentlichen Kindergarten Heilpädagogischen Kindergarten und auch in einer Beschäftigungsgruppe für Menschen mit einer Behinderung. 10 Jahre später absolvierte ich das heilpädagogische Rhythmikseminar in Zürich.

Kinder, Menschen mit und ohne Behinderung sowie Musik und Humor waren für mich immer wichtig. Vor 12 Jahren gründete ich die Musikgruppe Erscht-Rächt für Menschen mit und ohne Behinderung. Später absolvierte ich anschliessend die Clownschule Bern und die Clownpädagogikfortbildung bei Sigi Karnath. Ergänzend machte ich die Fortbildung zum Tutto Clown (Clownerie für Heime und Spital).

Was ihr sicher auch noch wissen wollt, Ich lebe seit 25 Jahren mit meinem Mann in Appenzell. Wir haben keine Kinder (aber fast 100 Kinder in der Woche in unserem Haus).

Ach fast hätte ich’s noch vergessen, bin am 28. Juli 1962 geboren.

Heute lebe und arbeite ich als Rhythmiklehrerin, Liedermacherin und Clownin.

Drucken E-Mail

Kontakt

Mirta Ammann
Schönenbüel 10
CH-9050 Appenzell

T +41 71 787 44 53
E-mail info(at)clownmili.ch

Mili Shop

Mili Shop 01